Michael Rumpelt

Wie ich bin und was ich mache.

Motto: Experimente!
Ich versuche gerade einige Beete mit essbaren Grünpflanzen permakulturmäßig anzulegen, entwickle ein Spiel zu unserem Geldsystem und mit Michael Hebenstreit zusammen ein Spiel zum Thema Peak Oil, probiere gerne unterschiedlich energetisiertes Wasser, beobachte die eine oder andere Verschwörungstheorie, wundere mich über die Bosnischen Pyramiden und frage mich, in welcher Aufstellung die Nationalmannschaft wohl bei der WM aufläuft.

Ich habe in Trier und Marburg Wirtschafts­wissenschaften studiert. Meine Hauptaufgabe sehe ich darin, die theoretischen Grundlagen für ein lebensdienliches Geldsystem für die nächste Zeit zusammenzustellen. Dazu arbeite ich an einer agentenbasierten Simulation der gesamtwirtschaftlichen Koordination (eewco). Wenn Du sehen möchtest, wofür ich mich sonst interessiere, schaue Dir meine Projektpage an.

 

Bilder von 2010

hallo-300x224

 
mal-testen-150x150

   genuss-150x150

guck-auf-bruecke-300x224

guck-vor-bruecke-150x150

brombeeren

auch-ein-paar

 

Brombeeren naschen und dann noch frisch vom Strauch, sehr lecker!

Mir gefällt dieses Bild wegen der Erdverbundenheit.

Mit gefällt die Darstellung dieses sinnlich konkreten Lebensvollzugs auch im Hinblick auf die einzelwirtschaftliche Referenzierung der Wirtschaftstheorie.

 

Bilder von 2015

mr_2015_apfel_1_300

mr_2015_apfel_2_300

mr_2015_apfel_3_300

mr_portraet_2015_11_250

 

 

Einen Kommentar beitragen